Seite 4 von 7
#46 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Wilma 05.06.2012 09:14

avatar

Corry, wie kommt Dein Mann mit Speedy klar?
Versucht Speedy mit ihm zu schmusen?

Mein Mann möchte keinen zweiten Hund aus mehreren Beweggründen, wie ich aber gestern heraus gehört hatte ist der Hauptgrund:

Er hat Angst dass Berto dann nicht mehr mit ihm schmust wenn ein anderer da ist! (Berto ist seine Schmusebacke und das soll so bleiben)

Wie ist es bei Euch? Kann es sein dass er eifersüchtig auf Speedy ist?
Hat er das Gefühl dass Edy benachteiligt wird von Dir?

#47 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Corry 05.06.2012 11:30

avatar

Es geht dabei nicht um die Hunde, es geht um eine einmal getroffene Vereinbarung. Die wird eingehalten, sowas wie Kompetenz-Angst oder was weiß ich.
Edy findet Speedy total in Ordnung, er hat nun endlich jemanden gefunden, der all seine Albernheiten mit macht.

Edy ist auch nach wie vor der erste Hund in unserem Haus, wenn ich mit Edy schmuse, dann muss Speedy weg bleiben. Das geht völlig ohne Theater.
Mein Mann betrachtet vieles aus menschlicher Sichtweise, das ist sicher nicht grundlegend verkehrt, aber nicht immer stimmig.

Ich kann nur einfach sagen, Speedy ist wundervoll! Morgens kommt er in mein Bett gehüpft und dann wird zu dritt gekuschelt was das Zeug hält, Edy ist da nie wirklich ganz entspannt, Speedy hingegen ist der echte Brüller, er liegt auf dem Rücken, die Beine hinten raus und die Vorderpfoten über den Augen, das ist für ihn super schön.

Ich denke, wenn sich der erste Hund nicht zurück gesetzt fühlt muss man sich keine Sorgen machen.

#48 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von silli 09.06.2012 22:46

Ach Corry, fühl Dich mal feste gedrückt. Es tut mir wirklich richtig leid und ich überlege für mich immer noch, ob ich das bei meinem Mann tolerieren könnte, oder ob ich auch um des Friedens Willen nachgeben würde. Ich würde mich da mit Sicherheit sehr schwer tun, gerade, wenn es so unproblematisch läuft.

Ist Speedy noch bei Euch? Wo geht er denn hin? Zur PS oder zur ES?

Ich beiße mit Leni ja auch auf Granit, wobei ich zugeben muß, dass Sonja sich tatsächlich besser um sie kümmern kann, da ich ja ganztägig außer Haus bin. Trotzdem bin ich mit meinem Mann dort noch auf Kriegsfuß und das Thema "Notfall" ist bei mir noch nicht durch.

Wie lange war Speedy denn jetzt bei Dir?

#49 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Corry 10.06.2012 08:33

avatar

Speedy musste gestern sein Köfferchen packen um zu Birgit nach Östreich umzuziehen. Er wird es gut haben bei ihr da bin ich mir sicher. Er war drei Wochen hier bei uns, es hat viel Freude gemacht mit dem jungen Mann. Er fing gerade damit an ein wenig rotzig zu werden, mal sehen was ich mir so alles rausnehmen kann? Gestern in der Hundeschule hatte ich ihn für einige Zeit in mein Auto, damit er ausruhen sollte, das war schon mal nichts für ihn. Nach kurzer Zeit stand er auf dem Autodach und überlegte wie er da wohl runter kommen könnte. Er hat sich über die Sitze auf's Dach hochgearbeitet.
Schade das ich keinen Foto dabei hatte. Er ist ein schlaues Bürschchen, apportieren ist ein Klacks für ihn, was er noch wirklich lernen muss, ist ruhiger zu werden, er ist halt speedy!
Birgit wird ihn gut umsorgen, sie ist soooo lieb.
Halt die Öhrchen steiff kleiner Speedy.

#50 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Gabi mit i 10.06.2012 10:43

avatar

Alles Gute für Speedy und danke, dass Du ihn aufgenommen hattest!!

#51 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von gabby 15.06.2012 21:14

avatar

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten von Speedy?????

#52 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Corry 15.06.2012 22:15

avatar

Ja gibt es, er ist seit Samstag in der Nähe von Wien mit Birgits großem Rudel. er hat sich problemlos integriert und bleibt auch mal mit den anderen Hunden zusammen alleine.
Er versteht sich wohl richtig gut mit Kindern, ist sehr vorsichtig mit ihnen und hat einen festen Platz in Birgits Bett. Wo sie da schläft ist mir ein Rätsel, sie wird es uns aber sicher demnächst berichten.

#53 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von birgitw 18.06.2012 10:23

avatar

Zitat von Corry
Wo sie da schläft ist mir ein Rätsel, sie wird es uns aber sicher demnächst berichten



Hallo!
Es schlafen ja nicht alle Hunde bei mir im Bett (eigentlich schlafen wir, wenn ein neuer Pflegi kommt unten am Sofa), und so sind es immer nur 6-8 Schmusekinder Funktioniert ganz gut! Meistens kuscheln sich Speedy, Santo und Fenja in meine Arme und der Rest halt dann Körper entlang aufgeteilt. Waaaarm ist mir also immer

Speedy ist wirklich ein ganz problemloser Schatz, ist mit allen verträglich, hat offensichtlich weder mit Menschen noch mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht und ist eine echte Frohnatur. Wenn man ihm die Gelegenheit gibt, läuft er sich leidenschaftlich gern die Seele aus dem Leib. Dabei bleibt er aber immer in einem engen Radius, hört sofort, wenn er gerufen wird und lässt seine Leute nicht aus den Augen. Dafür liegt er zu Hause am liebsten zu meinen Füßen oder nützt jede passende Gelegenheit zum Kuscheln. Tja, und er ist der erste Spanier in meinem Haus, der sein Futter nicht gegen die anderen verteidigt. Vielleicht hatte er deswegen nicht allzu viel auf den Rippen

Ich hab auch schon Fotos und sogar daran gedacht, die Kamera mit in die Arbeit zu nehmen. Ich muss nur noch ein bißl was arbeiten, bevor ich die Bilder hochladen kann.

Geduld, Geduld... Es geht ihm jedenfalls ausgezeichnet...
Liebe Grüße
Birgit

#54 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von birgitw 19.06.2012 13:57

avatar

Und hier ein paar aktuelle Bilder von dem schönen Flitzer


juni 2012 067
Ja, ich kann auch ganz vernünftig und besonnen dreinschauen

Aber sonst bin ich doch eher der aktive Junghund...

juni 2012 019


juni 2012 009


juni 2012 033

Kurz und gut: Ein wunderbarer Junghund mit sehr guten Anlagen sucht bewegungsfreudige Leute die sich Zeit nehmen, ihm die Welt zu zeigen

Liebe Grüße
Birgit

#55 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Corry 19.06.2012 17:01

avatar

Was ist er doch wunderschön mein kleiner Speedy!!!! Schwärm-

Ich kenne mittlerweile den Glückspilz der ihn bekommen wird, so viel verrate ich schon mal. Outen muss sich der Glückspilz schon selber, das kommt sicher die Tage

#56 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Balou 19.06.2012 17:21

Das sind super Bilder von diesem wundervollen Hund.

Dann "outen" wir uns mal. Luc und ich haben uns Speedy angesehen und sind beide sehr begeistert. Wir sind die Glücklichen, die Speedy ein Zuhause geben dürfen. Tage kann ich nicht warten, ich könnte es der ganzen Welt erzählen. Meine Nervosität ist kaum zu bremsen.

Liebe Grüße
Luc und Doro

#57 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Sunny 19.06.2012 17:29

avatar

Hä ? Ich dachte Speedy sei jetzt nach Österreich ausgewandert ???
Muß ich jetzt nich verstehen , oder !? Oder hab ich da komplett was falsch verstanden ?

Na egal, dann werden wir das kleine Osterei ja spätesdens im September kennenlernen , freut mich

Ach und Doro, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

#58 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Wilma 19.06.2012 19:27

avatar

ja, das freut mich dass ihr Speedy einen Endplatz gebt

Brigitte, Speedy kam nach Wien zur Birgit auf PS.

Ich freue mich auch den Kerle im September kennen zulernen,(und auf euch natürlich auch )

#59 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Mel13 19.06.2012 21:58

avatar

Zitat von Balou
Das sind super Bilder von diesem wundervollen Hund.

Dann "outen" wir uns mal. Luc und ich haben uns Speedy angesehen und sind beide sehr begeistert. Wir sind die Glücklichen, die Speedy ein Zuhause geben dürfen. Tage kann ich nicht warten, ich könnte es der ganzen Welt erzählen. Meine Nervosität ist kaum zu bremsen.

Liebe Grüße
Luc und Doro


Dann mal Herzlichen Glückwunsch .
Aber hattest du nicht mal geschrieben, dass auf Dauer kein 2. Hund für dich und Luc in Frage kommt ? Was an Speedy hat denn Deine Meinung geändert?

#60 RE: PS bei Wien: SPEEDY - ein ganz besonderes Osterei von Balou 20.06.2012 07:26

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche.

Speedy kam, seh und siegte. Es ist einfach so passiert, das habe ich nicht geplant.

Liebe Grüße
Luc und Doro

Xobor Xobor Community Software