#1 VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von RBAMaster 09.04.2012 18:43

avatar



Geboren vermutlich im Sommer letzten Jahres und aufgefunden Mutterseelen alleine auf der Strasse.
Vermittelt wird der hübsche Kerl über "Vergessene Pfoten" Link
Kontakt über Ilka Ocak
i.ocak@vergessene-pfoten.de
Tel.: 04624/4759772

Update 05.03.2012

Hallo Ihr lieben Menschen,

ich war so glücklich und aufgeregt, denn eigentlich sollte ich am 04.03.2012 mit dem Flieger nach Deutschland kommen und dort in ein eigenes Zuhause ziehen. Ich dachte, ich hätte meine Traumfamilie gefunden.

Doch leider wurde ich bitter enttäuscht. Meine Vermittlerin und auch das Team haben mehrmals versucht mein neues Frauchen zu kontaktieren, bevor ich die Reise antreten sollte. Doch leider hat sie niemand erreicht und zurückgemeldet hat sie sich bis heute nicht.

Aus diesem Grund musste ich leider im Refugio bleiben und durfte nicht mit nach Deutschland kommen. Was ist passiert? Warum hat sie sich nicht mehr gemeldet? Wieso mag sie mich nicht mehr? Ich versteh es nicht.

Ich hoffe sehr, dass ich ganz bald ein tolles Zuhause finde, wo ich geliebt werde und einfach nur glücklich sein kann.
Wer gibt mir eine Chance? Könnt Ihr diesen süßen Augen wiederstehen?
Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin.

Hoffnungsvoll
Euer Felipe

-----------------------------------------------------------------------

Hallöchen,

ich bin ein spanischer Prinz, ein adeliger Bodeguero-Mix )

Ich irrte doch tatsächlich mutterseelenallein und ohne meine Folgschaft, als kleines Prinzchen durch die Straßen Spaniens.
Wo war nur mein Schloss, mein über alles geliebtes Zuhause, hatte ich etwa keines???
Das kann doch gar nicht sein oder?

Noelie fand mich ganz allein auf der Straße, mich einen kleinen schmächtigen zarten Welpen und beschloss sofort, mich zu beschützen.
Sie nahm mich mit nach Hause und pflegte mich so lange, bis im Refugio ein Plätzchen für mich frei wurde.

Als ich dann ins Refugio durfte, war ich zu Anfang sehr ängstlich, da gab es aber auch viele Hunde, so viele habt ihr bestimmt noch nicht gesehen!!
Inzwischen bin ich längst ein glücklicher und agiler Hund, spiele mit den anderen Welpen, beglücke die Tierschützer und fühle mich wieder wie ein Prinz in meinem Schloss, bin sozusagen der Boss in meinem Zwinger * grins*

Bei Noelia habe ich nicht nur mit ihren Hunden gespielt, dort gab sich sogar die Katze zum Spielen mit mir die Ehre.
Und nun seid mal ganz ehrlich, hättet ihr nicht gern so einen kleinen Prinzen wie mich zu Hause??
..... es muss auch kein Schloss sein, ein kleines Häuschen oder eine Wohnung würde mir auch schon reichen, Hauptsache, es ist
* mein Zuhause*

Habe die Ehre
euer kleiner Felipe

#2 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von silli 10.04.2012 10:17

Zum Glück ist er nicht schon in seiner neuen Familie eingezogen und dann vergessen worden!

Unfassbar! Ich könnte, wenn ich so was lese

Was geht nur in den Köpfen solcher Menschen vor?

Feste Daumen drück, dass er in eine Familie kommt, die ihn schätzt!

#3 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von birgitw 10.04.2012 10:38

avatar

vielleicht musste sie ins Spital, hat sich sonst ein tragisches Ereignis ergeben...? Muss ja nicht immer böse sein...

#4 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von Bopa 10.04.2012 12:50

avatar

Ich bin der gleichen Meinung wie Silke, es ist ja die Rede von einer Familie in die er kommen sollte. Selbst wenn was Unvorhergesehenes eingetreten sein sollte und man den Hund nicht mehr aufnehmen kann, aus welchen Gründen auch immer, gibt es immer die Möglichkeit den Helfern im Refugio oder der Vermittlerin eine Nachricht zukommen zu lassen, es ist nicht in Ordnung sich einfach gar nicht mehr zu melden.

#5 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von silli 10.04.2012 20:52

Zudem sollte er im März fliegen, jetzt ist April! Bis dato hätte man sich ja mal melden können.

#6 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von RBAMaster 04.05.2012 11:00

avatar

Bestellt und nicht abgeholt ... und das scheint wohl nicht nur den Verein Vergessene Pfoten zu passieren sondern auch uns (Bodeguero in Not) und auch den Vereinen in Spanien.

Ich stelle euch hier im Forum, noch die armen Mädels vor, den das Gleiche passiert ist ....

ABER schaut doch auch noch mal genau auf Felipe ...so ein süßer Kerl ... er ist mittlerweile auch schon
9 Monate alt und es wäre doch schön, wenn er seinen "Geburtstag" in Deutschland feiern könnte

#7 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von Corry 04.05.2012 11:23

avatar

Leider passieren solche Dinge nicht nur in Spanien. Auch hier in Deutschland melden sich Menschen und möchten einen Hund adoptieren, dann wenn es Ernst wird, die Orgas um Mithilfe bei der Abholung am Flughafen, bei der Suche nach Ortsnahen PS Stellen bitten, folgt das Abtauchen.
Ich möchte es an dieser Stelle nochmals erwähnen, keine Orga kann bei der Vermittlung ihrer Hunde einen € verdienen. Alle machen das nebenher, ehrenamtlich. Es erfordert viel Zeit und bisweilen ein Nervenkostüm wie eine breite Nudel.
Wir sind auf jede erdenkliche Hilfe angewiesen, kein Hund kann auf dem silbernen Teller direkt ins Haus, zum Wunschtermin geliefert werden.

#8 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von Mel13 04.05.2012 16:32

avatar

Ein absolut süsser Kerl! Genau mein Beutescheman. Aber unser Herz ist bei Pepe !
Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich keiner für Felipe findet .
Daumen sind feste gedrückt!

#9 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von Lillyfee 04.05.2012 21:05

Ich hatte mit denen auch mal telefoniert wegen PS, aber die hatten die nächsten Flüge alle belegt und er könnte erst Mitte Juni kommen (Stand Anfang April). Wäre jetzt ja nicht mehr weit hin.
Jetzt hat sich das mit Stella ergeben und mein Freund ist von meinem Hundefaible wenig angetan, ich muss jetzt erstmal austesten, wie er mit Hund im Haushalt klar kommt. Wenn Stella hier ist und schnell nen Platz findet (die VK Frau meinte in der Regel 4 Wochen, aber man weiß ja nie was kommt) kann ich das nochmal fokussieren. Wobei sie auch nen Rüden Pipo auf der HP haben, den ich auch total süß finde. Naja abwarten.... Mann und Onkel (ist auch mein Vermieter) sind da die Überraschungsfaktoren. Ich freu mich aber jetzt erstmal auf Stella! Endlich wieder nen Hund im Haus!

#10 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von milo 23.05.2012 22:28

avatar

huhu,

ich habe Tony (XL-Body) im November letzten Jahres von den vergessenen Pfoten übernommen und felipe könnte sein Zwilling sein, bis auf den unkupierten Schwanz. Tut schon weh so ein krasses double zu sehen. ich hoffe es findet sich jemand (ich hab ihn schon seit April auf dem scanner und suche für ihn)

LG Nicole

#11 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von Bopa 23.07.2012 19:47

avatar

Das habe ich eben auf der Homepage von "Vergessene Pfoten" gefunden. Auch von uns alles Gute kleiner Felipe

Zuhause Gesucht: Hündinnen und Rüden
Felipe (vermittelt)

22.07.2012

Dieses Mal hat der kleine Felipe es geschafft.

Er durfte heute zu seiner neuen Familie in das schöne Ostfriesland ziehen.

Er wurde dort schon sehnsüchtig erwartet und wird von nun an sein Hundeleben mit einer süßen Jack-Russel-Dame genießen.

Dir nun alles Gute lieber Felipe. Wir freuen uns, dass Du nun in eine schöne Zukunft blicken kannst.

#12 RE: VERMITTELT: Felipe - Bodi-Mix-Welpe von Hero-Jack 26.07.2012 19:09

avatar

Hallo,
weiß man denn, wo genau der kleine Mann jetzt zuhause ist?
Ich fahre im September an die Nordsee! Vielleicht kann man ja ein kleines spontanes Treffen machen?

Gudrun und Jack

Xobor Xobor Community Software