Seite 1 von 5
#1 Bodegueros die idealen Büro-Hunde von RBAMaster 15.05.2013 11:27

avatar

Ich lese gerade im spanischen Teil für die Bodegueros in Facebook, dass in Spanien und speziell in Andalusien die meisten Leute immer noch glauben, dass man einen Bodeguero nur Draußen, im Stall, in den Bodegas halten kann und auf keinen Fall im Haus oder gar mit ins Büro nehmen kann.

Kinder´s sucht mal die Fotos raus (am Besten, wo man auch sehen kann, dass es im Büro ist)
das
Bodegueros super Büro-Hunde sind:

Hier zum Einstieg: BINGO das erste mal im Büro der Autowerkstatt


So mancher Bodeguero muss hier echt ran - früh Aufstehen, ab zur Arbeit ins Büro und dann
Briefkasten leere, Papierkorb sortieren, mit dem Chef Gassi in der Pause gehen, die Kollegen
bei der Zigarettenpause nach draußen begleiten usw. usw.

#2 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von RBAMaster 15.05.2013 12:24

avatar

Nicht nur als Büro-Hund - Bodegueros eignen sich auch als Therapie-Hunde

Hier mein Ex-Pflegie Samba bei Schulunterricht mit Kindern - Thema: Aufmerksamkeitstraining

#3 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von RBAMaster 15.05.2013 23:33

avatar

... und ??? Keine weiteren Büro-Bodis hier?

Fotos, Fotos ....

#4 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von Lui 16.05.2013 08:56

Unser kleiner King Lui beginnt jetzt auch auch die "Ausbildung" zum Bürohund.
An seinem ersten Tag lag er erstmal auf der Chef-Position, nämlich auf dem Schoss vom Teamleiter
Nach der ausgiebigen Erkundung des Büro´s und des Großraumbüro ´s stellte er sich dann bei der Chefin persönlich vor, ohne grosse worte sondern nur mit einem für ihn typischen blick,
...frei nach dem Motto: "Du kannst mir doch sowieso nicht widerstehen!"
Einen Atemzug später stand er dann vor seiner Bürohund-Kollegin "Baghira" gegenüber, man beachte bitte die namensgebung und ziehe die schlüsse das die beiden ganz optimal zusammenpassen

anbei die ersten Bilder dieser begegnung....



#5 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von gabby 16.05.2013 14:58

avatar

Mein Bürohund Bonita.... sie schläft meist die ganze Zeit



[[File:Büro.jpg|none|500px|500px]]

#6 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von RBAMaster 16.05.2013 16:15

avatar

Genau so was habe ich gebraucht ein

BB= Büro Bodeguero

hier sogar ein BBB = Büro Bodeguero Bonita

Jetzt kann ich den Spaniern beweisen: Geht doch !

Mehr, ich will mehr


Gibt es auch Fotos von Bodegueros die im Büro mit anpacken?

#7 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von Luisa 16.05.2013 23:19

avatar

Ist zwar nicht mehr aktuell, aber Ex-Pflegi Pirat und Luis, wenn die Menschen oben sitzen im Büro können wir dies doch auch!


Ich werde morgen Fotos machen, wie Luis sich in der großen Halle nützlich macht und mir so manchen Weg abnimmt.

#8 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von RBAMaster 16.05.2013 23:42

avatar

MOTA als Chefsessel-Bewacher


... aber nix geht über ein entspanntes Büroschläfchen

#9 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von Lulu 17.05.2013 20:56

avatar

Willy ist zwar nur ein Salonhund der mittlerweile die gebrauchten Halskrausen in den Mülleimer wirft.
Sobald er auch kehren kann wird ein Lehrling entlassen

#10 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von MaLo 17.05.2013 21:25

avatar

meine Lilly kommt vom ersten Tag bei uns mit mir ins Büro. Das klappte von Anfang an super. Wenn ich privat einen Termin hatte, brachte ich sie manchmal ins Büro, da dort das Alleinebleiben besser klappte als zu Hause. Mittlerweise klappt es zu Hause aber auch schon.
Wenn mal Vertreter kommen, die bekommen nicht mal mit, dass unterm Schreibtisch ein "Bluthund" liegt. Sie ist zufrieden, wenn sie nicht entdeckt wird.

Kennt ihr den? - treffen sich zwei Beamte auf dem Gang, sagt einer zum anderen, "Kannst du etwa auch nicht schlafen?"

#11 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von RBAMaster 17.05.2013 21:52

avatar

Herrlich das alles zu lesen: Bodi als Friseur-Azubi - Wann darf er den das erste mal Haare schneiden ???

... und wie Lilly unter dem Schreibtisch alle Viere von sich streckt ... da wird jeder ganz Eifersüchtig Nix über einen sollchen entspannten Büro-Schlaf

#12 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von Corry 17.05.2013 22:57

avatar

Darf man hier auch Haushaltshilfen einstellen? Oder einen Gartengehilfen?
Speedy arbeitet fleißig, Sir Edy hält sich vornehm zurück. Speedy glättet die Blumenerde, arbeitet auch bei der Bepflanzung der Blumenkästen schon mal nach. Bringt Gartenhandschuhe , trägt Pantoffeln hinter einem her. Sehr fleißig und anstellig.
Edy ist da eher dem spanischen Adel zu zuordnen, er arbeitet nur das was ihm Freude macht.

#13 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von Lulu 20.05.2013 09:21

avatar

Arbeiten ist arbeiten, egal welche Branche

Erstmal muss Willy kehren lernen bevor Evans Haare schneiden geht, Moni. Eins nach dem anderen. Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel Gefallen.

#14 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von MaLo 20.05.2013 18:16

avatar

ich glaube da macht Lilly doch was verkehrt bei der Gartenarbeit. bei uns wird alles weggeschleppt statt hinterherzubringen. Gartenhandschuhe verschwinden, meine Gartenschuhe haben keine Innensohle mehr und wenn ich was ausgrabe, muß sie erstmal nachsehen, ob ich da nicht aus Versehen doch noch was drinnen gelassen habe [attachment=0]Buddelflink-2.jpg[/attachment]
vielleicht sollte ich doch öfters mal das Apportieren mit ihr üben

#15 RE: Bodegueros die idealen Büro-Hunde von BodiAC 07.06.2013 13:09

avatar

Endlich hab ich mal ein Bild von Rico bei Frauchen im Büro gemacht. Er hat schon sein Geschirr an weil es gleich nach Hause geht.



Andreas

Xobor Xobor Community Software