Seite 3 von 4
#41 RE: Bodeguero und Agility von regina 22.09.2014 21:49

avatar

Bravo Anna! 👍
" Fehlerfrei" ist im Agi die halbe Miete! Die Schnellsten sind öfter die Verlierer!
Luc sieht aus, als hätte er auch an diesem Sport einen Riesenspaß!

#42 RE: Bodeguero und Agility von Jens 23.09.2014 20:36

avatar

@Linus, solltest aber darauf achten das die obere Stange lose liegt, sonst ist Verletzungsgefahr !!!
Ich konnte das nicht richtig erkennen auf dem Bild.

Ansonsten sieht das richtig Toll aus was du da gebastelt hast.

#43 RE: Bodeguero und Agility von Linus 23.09.2014 22:27

avatar

Danke für deine Sorge aber es besteht keine Verletzungsgefahr.... Liegt alles lose! Den Hunden macht es Spaß und wir werden wohl den Parcours ausbauen müssen!!!
Liebe Grüße aus Luxemburg
Anton

#44 RE: Bodeguero und Agility von Anna 26.10.2014 18:39

avatar

Unsere Turnier Saison 2014 ist vorbei.
Luc hat sich super im Agility entwickelt. Bisher sind wir bis auf eine Ausnahme immer ohne Disqualifikation durchgekommen.
Gestern waren wir auf einem Agility-Halloween-Turnier.
Im A-Lauf bewältigte er gestern sogar die gefürchtete Wippe, nur beim Steg musste ich ihn dann etwas zureden, dass es nicht schon wieder die Wippe ist. Er war so brav und ist nicht abgesprungen. Insgesamt waren wir fehlerfrei, allerdings haben wir am Steg ein paar Zeitfehler eingefahren und so landeten wir auf Platz 4. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, denn vor der Wippe hat er noch Angst und ohne Kekse geht er normal nicht drüber.
Der Jumping war sehr schnell und fehlerfrei. Er fädelte sich inzwischen selbstständig in den Slalom ein und läuft ihn immer schneller. Ich war gestern richtig verblüfft als er ganz schnell im Slalom verschwunden war.
Schade, dass und gestern niemand gefilmt hat, aber die Lichtverhältnisse waren nicht so gut.
2015 kann kommen.
Vampir und Fledermaus.

#45 RE: Bodeguero und Agility von Bopa 26.10.2014 20:25

avatar

Klasse Leistung von einem super Team und gut schaut ihr aus

#46 RE: Bodeguero und Agility von MaLo 27.10.2014 07:51

avatar

Hallo Anna,
sah richtig gut aus mit euch beiden.
Sag mal ist dein Luc ein Large-Hund? Auf den Foto´s sieht man, dass er selbst bei der Sprunghöhe noch weit drüber springt. Wahhhnsinn.

#47 RE: Bodeguero und Agility von Anna 27.10.2014 12:45

avatar

Ja,
Luc ist ein Large. Er wurde als 44,5 eingemessen ist aber um die 46 cm. Die Sprungtechnik ist nicht so optimal. Er springt in die Höhe statt in die Weite, dadurch bremst er sich enorm aus. Aber daran kann man nichts mehr groß ändern, er ist ja schon 7 Jahre. ;)

#48 RE: Bodeguero und Agility von Anna 29.03.2015 20:48

avatar

Heute stiegen wir mit einem Agility-Fun-Turnier wieder in die Outdoor-Turniersaison ein. Und trotz Regen und Sturm lief Luc mit viel Freude und inzwischen viel Trieb beide Parcoure.
Der Jumping war leider ein Dis, weil Frauchen nicht so sauber geführt hat.
Aber Luc strengte sich im A-Lauf an und wir blieben fehlerfrei (Frauchen hatte ja auch als Belohung Rinderhack dabei).
Zu unserer Überraschnug erreichten wir sogar Platz 2 von 20 Hunden (darunter zig Border Collies).
Und als Krönung nahmen wir noch an einem Fun-Lauf teil mit 18 verschiedenen Tunneleingängen. Gehirnjogging pur, aber Luci hatte seinen Spaß.
Und als Belohnung gab es einen ganzen Sack Futter.

#49 RE: Bodeguero und Agility von Anna 15.05.2015 21:59

avatar

Es gibt wieder Neues zu berichten:
Gestern starteten wir auf dem Gelände unseres ehemaligen Hundevereins.
Nicht nur das Wetter war toll auch Luc war super gut drauf.
Man merkt ihm an, dass Agi seine Lieblingssportart ist (neben Rally Obi).
In beiden Durchgängen blieben wir fehlerfrei.
Allerdings verpassten wir knapp das Treppchen und landeten auf Platz 4/21 im A-Lauf und 6/32 im Jumping.
Aber dennoch können wir zufrieden sein, zudem haben wir einen Qualipunkt mehr.
Luc hat sich durch seine spezielle Sprungtechnik den Titel des Känguru ergattert.
An der Sprungtechnik müssen wir noch etwas feilen, dann werden wir vllt noch schneller.




Hier das Video vom A-Lauf, auf dem man hört (es spricht einer meiner Trainer ) wie lustig Lucs Sprünge aussehen.

#50 RE: Bodeguero und Agility von Tinto 15.05.2015 22:07

avatar

Super ihr 2, das sieht klasse aus!

#51 RE: Bodeguero und Agility von gabby 16.05.2015 00:04

avatar

Super Anna und Luc-Team

#52 RE: Bodeguero und Agility von MaLo 16.05.2015 20:17

avatar

wir sind am Himmelfahrtstag das erste Mal bei einem Fun-Turnier gestartet. Meine Lilly ist ja voriges Jahr schon mal bei´nem richtigen Turnier gestartet, aber da waren wir gefühlt die Langsamsten von allen Startern (sie hatte vor allem Angst was hinter der Umzäunung war und war total beeindruckt). Nun hatten wir vor ein paar Wochen ein Agi-Seminar und seitdem läuft sie merkwürdigerweise wieder schneller.
Tja und mit Juno kann ich ja noch nicht bei einem richtigen Turnier starten, da wir noch keine Begleithundeprüfung haben und so finde ich solch Fun-Turniere echt toll, denn man kann es gut als Training unter Wettkampfbedingungen nutzen.
Lilly ist bei den Beginnern (ohne Slalom) gestartet und wir haben einen 5.Platz belegt. Sie war diesmal nicht mehr so total beeindruckt von all dem was außerhalb der Umzäunung saß und auch nicht von dem Richter (noch dazu wo er doch´n Mann war - da hat sie sonst immer noch Panik vor) - es lief einigermaßen gut
Juno ist als "Fortgeschrittener" (mit Slalom ) gestartet und ich bin richtig stolz auf ihn, wir haben im A-Lauf den 4.Platz belegt und für sein Alter (18Monate) und seinen allerersten Start, hat er das richtig toll gemacht. wir üben fein weiter und hoffen bald auf die Begleithundeprüfung, damit wir endlich mal "richtig" starten können

#53 RE: Bodeguero und Agility von Nani77 17.05.2015 20:27

Hey Ihr Agis und Obis und THSlis und Trickxis,

wir suchen noch ein paar Freiwillige für das Rahmenprogramm des großen Bodeguero Deutschland Treffens!

Lust?

Renana@Bodeguero-in-Not.de

#54 RE: Bodeguero und Agility von Anna 14.06.2015 22:45

avatar

Heute wieder mal in Agility unterwegs.
Auch heute lief es für uns wie am Schnürrchen. Wir werden so langsam in Agility zum eingespielten Team.
Schade, dass wir diese Sportart so spät für uns entdeckt haben.
Auch die gefürchtete Wippe absolvierte Luc super.
Ein Pärchen war ganz angetan von Luc. Sie blieben sogar extra noch bis zu unserem zweiten Lauf.


Während der Siegerehrung erst mal wieder sonnen.

#55 RE: Bodeguero und Agility von Henriette 14.06.2015 22:58

Hallo Anna,
herzliche Glückwünsche Dir und Luc zu Euren sportlichen Erfolgen!
Ich gehe davon aus, dass wir Eure Künste in einer Performance am kommenden Wochenende beim großen Bodi-Treffen genießen werden!
Herzliche Grüße,
Henriette

#56 RE: Bodeguero und Agility von BodiAC 14.06.2015 23:19

avatar

herzlichen Glückwunsch Anna!

wievielter von wie vielen seid ihr denn geworden? Ich nehme an erster da die Medaille so golden aussieht.

Andreas

#57 RE: Bodeguero und Agility von MaLo 15.06.2015 08:23

avatar

Gratulation ihr beiden
Braves , Super Frauchen

#58 RE: Bodeguero und Agility von Anna 15.06.2015 22:36

avatar

Wir wurden 3ter. Endlich mal kein 4ter Platz mehr.
Wir hatten sogar die Chance auf den Kreismeisterschafttitel, aber leider hatten wir eine Verweigerung im Jumping.

Wir sind leider nicht auf dem Treffen dabei,
hatte es zwar vor, muss aber von der Arbeit aus auf eine Messe und wir packen es zeitlich einfach nicht.
Und Sonntag haben wir das nächste Turnier und die Chance auf den Aufstieg in die Klasse 2.
Dann haben wir erst einmal eine Turnier Pause.
Vielleicht passt es 2016 besser bei uns.

#59 RE: Bodeguero und Agility von Anna 28.06.2015 22:17

avatar

Letztes Wochenende sind Luc und ich in die A2 aufgestiegen und heute war unser erster Start in der neuen Leistungsklasse.
Das Nachmelden hat sich voll gelohnt.
Wir blieben auch heute im A-Lauf fehlerfrei.
Unser 5tes Turnier in Folge mit einem fehlerfreien A-Lauf. Das Wort "Stolz" reicht da schon nicht mehr aus.
Wir erreichten Platz 2 in einer sehr stark besetzten Gruppe.

Im Jumping waren wir auch bis zur drittletzten Hürde fehlerfrei, aber dann übersah Frauchen eine Hürde und kollidierte damit.
Ein lustiger Anblick, ein Dis und ein Blauerfleck waren die Folge.


Zur Belohnung gab es neben der Schleife eine Tube Leberwurst.

#60 RE: Bodeguero und Agility von BodiAC 28.06.2015 22:37

avatar

Super Anna+Luc!
Seh ich das richtig, ihr habt die Sprungtechnik verbessert und Luc springt jetzt nicht mehr so hoch aber dafür weiter?

Andreas

Xobor Xobor Community Software