Seite 2 von 2
#16 RE: LEYEN* 2010 - Zierliches Schneewittchen - Reserviert! von Corry 17.02.2013 13:49

avatar

Es wird sich auch in BW ganz doll gefreut.
Meldet Euch wenn Leyen bei euch angekommen ist.

#17 RE: LEYEN* 2010 - Zierliches Schneewittchen - Reserviert! von gabby 17.02.2013 14:32

avatar

Oh, das freut mich sehr für Leyen, ich habe sie kennengelernt Anfang Februar bei FB Mehnert...eine ganz liebe Maus!! FREU:::::=)))))

#18 RE: LEYEN* 2010 - Zierliches Schneewittchen - Reserviert! von hgoll 17.02.2013 20:13

Schön, dass ihr euch für Leyen freut - sie hat ja ganz liebe Fans hier im Forum, wie ich sehe!
Die kleine Maus wird es gut bei uns haben - wir wohnen etwas außerhalb in einem Gewerbegebiet und haben ein riesiges Grundstück, wo die Hunde herumtollen können.
Auch die Nachbarn haben alle Hunde - hier darf nach Herzenslust gebellt werden.
Auf dem Foto seht ihr meinen verstorbenen Rico - sieht er Leyen nicht total ähnlich?
Er war ein ganz lieber und frecher Bengel, hatte leider Mastezelltumor Grad III, das ist ein grausiges Todesurteil.
Ich habe in halbes Jahr um ihn gekämpft (Chemo usw.), aber es war letztlich zwecklos.
Er wird immer in meinem Herzen bleiben, leider ist er mit 9 Jahren viel zu früh gegangen.

Aber ich würde nie sagen: "Das war so schlimm - jetzt will ich keinen Hund mehr!"
Rico würde das auch nicht wollen. Er freut sich bestimmt "von oben", dass ich mich im Tierschutz engagiere.
Und Leyen hätte er bestimmt ganz super gefunden!!!
Ich informiere euch, wenn sie nach Deutschland reisen kann...und dann gibt es erste Fotos von unserem vergrößerten Rudel zu sehen!

Bis dahin alles Liebe
Heidi

#19 RE: LEYEN* 2010 - Zierliches Schneewittchen - Reserviert! von Gabi mit i 17.02.2013 20:42

avatar

Hallo Heidi,
erst einmal willkommen im Forum; schön dass Du hierher gefunden hast!

Die kleine Leyen wird es sicher sehr gut bei Dir haben, wenn sie denn erst einmal da ist. Es ist immer ein furchtbarer Schock, ein geliebtes Tier durch eine so schreckliche Krankheit zu verlieren, umso tröstlicher, dass Du der Süßen eine Chance geben wirst, bald ein glückliches Leben führen zu dürfen - und Rico wird Dir zustimmen! Ich freue mich mit Dir!

#20 RE: LEYEN* 2010 - Zierliches Schneewittchen - Reserviert! von hgoll 25.03.2013 16:32

Ja - Leyen ist am Samstag per Landtransport angekommen!
Wir hatten ein schlafloses Wochenende, weil sie ziemlich aufgedreht war - und gleichzeitig todmüde.
Aber so langsam können wir die Streichhölzer wieder aus den Augenlidern entfernen...und die Lage entspannt sich.
Unsere 4 Hunde haben Leyen freudig und nett begrüßt - aber leider ist Leyen noch so verstört, dass sie eher aggressiv reagiert.
Alle müssen den Kopf einziehen, damit sie sich keinen Schnapper einhandeln.
Aber die Wogen werden sich bestimmt noch glätten, wenn sich Leyen erst mal eingelebt hat.
Im Moment ist alles noch sehr aufregend für sie - jedes Geräusch läßt sie aufschrecken.
Aber TV findet sie toll - gestern Abend hat sie begeistert Tatort geguckt (vom Sofa aus natürlich).
Was das Futter angeht, ist erst einmal Abspecken angesagt. Leyen bringt satte 16,5 Kilos auf die Waage!
Und ganz viel Bewegung muss sein! Das ist auch gut für die Zweibeiner...
In Kürze stelle ich ein paar aktuelle Fotos ein.
Im Moment herrscht hier eisige Kälte (Frühling, wo bist du???) - da wollen nicht mal die Hunde raus!
Alles Liebe an euch alle!
Heidi

#21 RE: LEYEN* 2010 - Zierliches Schneewittchen - Reserviert! von RBAMaster 25.03.2013 16:44

avatar

Mensch das freut mich aber für das Schneewittchen aber ist auch klar ... plötzlich unter 3 fremden Hunden und dann auch noch Tatort ... da zeigt man schon mal Zähne

Das mit dem Abspecken, dachte ich auch im Februar als ich sie Life sah, den auf den Fotos vom FBM sah sie so schlank aus, wie ein Galgo. Das gleiche Schicksal hat auch Perseo ereilt, der war auch erst so schlank wie eine Gerte und ist zum Moppel geworden aber wenn man mal gesehen hat, wie wenig Platz die Hunde haben und das ständige gebelle ... echt kein Wunder, wenn da Kummerspeck mit der Zeit auf die Rippen kommt.

Dann kann ich ja das Schneewittchen in die Rubrik VERMITTELT schieben - stimmts?

Xobor Xobor Community Software