#1 DANERIS - 2015 - auf PS in 33397 Rietberg von Tanja aus Bayern 30.07.2019 22:46

avatar

Daneris kam etwas schüchtern aus der Tötungsstation in die Auffangstation bei SOS Hunde GC.
Durch de liebevolle Pflege und das soziale Rudel dort, wurde sie schnell ein fröhliches, liebes und sehr schmusiges Hundemädchen. Sie lebte dort im gemischten Rudel und kam bestens zurecht.

Wie alle Bodegueros möchte Daneris gerne ein aktives Zuhause haben, einen Platz auf der Couch und vieeeeele Kuscheleinheiten....

Sie wartet auf DEINE Bewerbung!

SOS-Hunde Gran Canaria
Sabine Jahn
info@sos-hunde-gc.com
https://www.facebook.com/SOS.Hunde.GC/
http://www.sos-hunde-gc.com











#2 RE: DANERIS - 2015 - auf PS in 33397 Rietberg von Bopa 31.07.2019 20:00

avatar

Das PS-Frauchen schreibt:
~Zuhause gesucht~

Daneris (Dani gerufen) ist eine ca 4jährige Bodeguera und landete letzten Sonntag bei mir zur Pflege in 33397 Rietberg.

Nachdem sie den Reisestress verdaut hatte, hat sie sich hier schnell und gut eingefügt.

Dani ist mit Mensch, Hund und Katze verträglich. Sie ist wirklich sehr anhänglich und schmusig, möchte am liebsten immer dabei sein. Wir üben nun fleißig den Rückruf, was schon gut klappt, denn die Belohnugskekse findet sie klasse.

Die richtigen Menschen für Dani haben viel Zeit für sie und kein Problem mit Körperkontakt, ein zweiter Hund wäre toll. Kinder sollten schon älter sein, gerade wenn man von oben kommt zuckt sie schonmal zusammen, deshalb sollten die Menschen Einfühlungsvermögen mitbringen, damit sie sich schnell sicher fühlen kann. Jagdtrieb kann ich nicht beobachten, deshalb wird sie sicherlich bald auch ohne Leine laufen können.

Daneris wird über den Verein SOS- Hunde Gran Canaria vermittelt, ist mehrfach geimpft,
entwurmt, gechippt und besitzt den EU-Pass.
Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

#3 RE: DANERIS - 2015 - auf PS in 33397 Rietberg von Bopa 17.08.2019 14:31

avatar

Update 15.08.2019

~~Zuhause gesucht~~

Dani (Daneris)

Rasse: Bodeguero
Alter: geb. ca. 08/2015
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja

Dani ist eine quirlige Hündin, die sich sehr eng an ihren Menschen bindet. Fremden Menschen widerum begegnet sie sehr skeptisch. Sie möchte das Tempo der Annäherung bestimmen und mag es nicht bedrängt zu werden, das äußert sich durch starkes Gebell.
Hat sie einen erst einmal in ihr Herz geschlossen, dann kann es ihr gar nicht eng genug sein, Körperkontakt ist dann sehr wichtig.
Mit Hunden versteht sie sich prima, draußen ist niemand ein Problem im Haus zeigt sie sich bisher mit Hündinnen verträglicher als mit Rüden. Katzen akzeptiert sie, versucht aber immer wieder diese zu jagen. Sind die Katzen hundeerprobt, wird eine Gewöhnung kein Problem sein.
Dani fährt toll im Auto mit und bleibt auch stundenweise allein (mit den anderen Hunden) zu hause, allerdings finde ich immer eine Pfütze wenn ich heim komme, auch daran müsste man noch etwas üben.
Beim Spaziergang läuft sie mittlerweile frei und kommt auf Zuruf zuverlässig zurück, zum Glück ist sie sehr verfressen, dafür tut sie so einiges. Auch Brötchentüten vom Tisch klauen...

Für Dani wünsche ich mir ein Zuhause bei geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung, die sie so nehmen wie sie ist. Am liebsten als Zweithund zu einer vorhandenen Hündin. Kinder sollte es im Haushalt besser nicht geben, das sie stark auf Körpersprache reagiert und Kinder da einfach noch sehr wackelig sind. Den ganzen Tag mitlaufen im Pferdestall kann ich mir gut vorstellen oder in der Gärtnerei, das wäre toll...Sie muss nicht besonders ausgepowert werden, normale Spaziergänge reichen aus, Hauptsache sie ist mit ihrem Menschen unterwegs.

Alles in allem ist sie ein Sensibelchen und braucht ruhige Menschen, die sie nicht hart ansprechen, sondern Verständnis haben.

Dani befindet sich derzeit in 33397 Rietberg auf Pflegestelle und wird über den Verein SOS Hunde Gran Canaria nur mit positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt. Interessenten sollten sich darauf einstellen, dass die Hündin mehrfach besucht werden muss, damit sie sich langsam gewöhnen kann.




#4 RE: DANERIS - 2015 - auf PS in 33397 Rietberg von Bopa 05.10.2019 21:26

avatar

Daneris mit ihrem PS-Rudel sie wartet immer noch auf IHRE Menschen🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Xobor Xobor Community Software