#1 VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von RBAMaster 08.07.2012 23:03

avatar

Als ich vor 1 Woche am Samstag in Los Palacios war und mir die Anlage von El Buen Amigo ansah lernte ich Ingrid kennen, die Deutsche bei der ich die Nacht von Samstag auf Sonntag übernachtete und die mich, ab den späten Nachmittag überall hin begleitete. Eine echt tolle Frau, die seit Anfang der 60er in Spanien lebt und die als Tierarzthelferin in einer Klinik arbeitet.
Schon im Tierheim erzählte sie mir, sie hätte die schönste und liebste Bodeguera von Andalusien bei sich (seit 2 Tagen) zuhause und ich - das könne nicht sein, den die hätte ich vor 5 Jahren selbst mit nachhause genommen

Nun - ja --- die Geschichte hat sich so zugetragen: Ingrid hat ihren Wagen in der Werkstatt und ist so mit den Fahrrad von zuhause, zum Helfen nach El Buen Amigo gefahren. Unterwegs sah sie auf einen Feld ein kleines, weißes "Etwas" und das war die oben besagte Bodeguera. Als die kleine Madame Ingrid auf dem Fahrrad sah, fing sie in einen gewissen Abstand (über die Felder) hinter ihr her zu laufen. Sage und schreibe 4 km verfolgte die kleine Bodi-Maus Ingrid bis zum Tierheim. Dort lockte man sie mit Leckerchen an und nahm die kleine Maus in Augenschein: Kein Microchip!

So kommt es, dass die begnadete Marathon-Läuferin nun bei Ingrid auf Pflegestelle ist

Hier ein paar Fotos der hübschen Maus













Niña heißt auf deutsch: Mädchen

Einen Mini-Film von Nina ... mehr gemacht "Ausversehen", weil ich dachte ich fotografiere sie

#2 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von Mel13 09.07.2012 07:21

avatar

Das ist ja eine Süße! Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele tolle Hunde einfach ausgesetzt werden ! Das ist unverständlich!!!

#3 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von RBAMaster 04.09.2012 01:56

avatar

Ich falle gleich, wie ein Stein ins Bett. Um 1:00 Uhr (also vor knapp 1 Std.) bin ich endlich nach Hause gekommen. War den ganzen Tag auf Achse gewesen und der Tag fing nicht gerade schön an ... aber das Ende des Tages, war um so schöner ... Zwei Seelen Glücklich gemacht. Neues Frauchen von Nina, war ja schon seit Wochen in den Wehen und endlich ist sie da ... war wirklich nicht einfach gewesen einen Flugpaten zu finden aber heute Nacht war es endlich so weit gewesen Sturzgeburt am Flughafen Düsseldorf und Cala durfte als Hebamme dabei sein (ohne das Mädel anzuzicken)


Die Kleine sieht wirklich aus wie ein Gemälde und zog am Flughafen alle Blicke auf sich


#4 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von Bopa 04.09.2012 07:33

avatar

Willkommen in Germany und Good Luck Nina und Frauchen

#5 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von Gabi mit i 04.09.2012 10:27

avatar

Da geht mir immer das Herz auf!! Alles Gute, kleine Nina!

#6 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von Sunny 04.09.2012 11:13

avatar

Oh schöm, wieder ein glücklicher Bodi mehr

#7 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von Lenny 04.09.2012 13:27

Wie schön.

Solche Beiträge sind immer die schönsten.

#8 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von RBAMaster 07.09.2012 01:16

avatar

Heute bekam ich die Nachricht das Nina nun Stubenrein ist und das es zum ersten Zusammentreffen mit Max, dem
Jacky von Frauchens Freund kam ... und es sieht echt gut aus








#9 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von gabby 07.09.2012 14:36

avatar

ein wirklich wunderhübsches Mädchen.....schön für die KLeine!!!

#10 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von Sunny 09.09.2012 20:12

avatar

Is das süß
Aber der Jacky is ja riesig, oder ?!

#11 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von tonimaroni 09.09.2012 22:32

avatar

Sie hat sich wirklich zu einer chicen Bodeguera entwickelt, Eine hüpsche Maus und ich freue mich für ihr neues schönes zu Hause

#12 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von RBAMaster 28.09.2013 21:48

avatar



Gestern hatten wir die kleine Nina wieder gesehen. Frauchen zeigte uns ein ganz, ganz tolles Auslaufgebiet bei Bergheim (ehemaliger Braunkohleabbaugebiet), dass renaturalisiert wird. Wir sind da gut 3 Std. gelaufen und wir sahen nicht einen Radfahrer, kaum Leute (gerade mal 3-4 Leutchen mit ihren Hunden).
Weite und offene Flächen und nirgends eine Strasse oder gar ein Haus









Beagel Evis (ninas bester Freund), Nina und Cala (bitten um eine Spende)


#13 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von RBAMaster 10.03.2014 19:25

avatar

Ninas Frauchen hat mich wieder mit schönen Fotos versorgt ... Nina und May in Holland am Strand





#14 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von Tante Emma 11.03.2014 12:41

avatar

super schöne Bilder von glücklichen Hunden.

Anfang April fahren Emma und ich auch wieder nach Holland ans Meer.

#15 RE: VERMITTELT: Niña - ca. 8 Monate von gabby 11.03.2014 21:27

avatar

Xobor Xobor Community Software