Seite 4 von 4
#61 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von gabby 01.06.2015 21:23

avatar

Toni sieht super aus!
....3,2 kg....was für "zarte" Gewichtsangaben...1/3 meiner Bonita

#62 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von BodiAC 04.06.2015 12:38

avatar

Toni genießt die Sonne!



Er hat sich nun entschlossen seine Ohren mehrheitlich hoch zu stellen. Da scheint offensichtlich der Chihuahua durch. Wenn man ihn aber neben einem Chihuahua sieht, überwiegt eindeutig der Bodi - nur etwas kleiner.
Wir finden diesen Mix aus Bodeguero und Chihuahua sehr gelungen, sowohl optisch als auch Charakterlich (soweit man das bei einem 5 Monate alten Hund sagen kann). Auf jeden Fall eine tolle Option wenn der Hund Fluggepäcktauglich sein soll.
Leider ist Toni bereits vergeben - aber da gibt es ja noch Piet (Doro)

#63 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von gabby 04.06.2015 18:15

avatar

Ach mein Schnuggelmann....sieht er super aus!! Ich habe immer gesagt, der Bodi wird überwiegen! Seine neue Familie wird einen Riesen kleinen Schatz bekommen....

#64 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von gabby 04.06.2015 18:18

avatar

Öhrchen hoch steht ihm....schaut....bei unserer Reise....

#65 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von BodiAC 09.06.2015 13:20

avatar

Der kleine Herzensräuber ist gestern in sein neues zu Hause eingezogen.
Mal abwarten, wer jetzt wen erzieht...

Wir bleiben in Kontakt!

Barbara

#66 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von gabby 12.06.2015 00:33

avatar

Für meine kleine, wirklich allerliebste Reisebegleitung freut es mich ungemein. Toni ist ein richtiger kleiner Schatzemann, sicherlich wird er an Größe nicht wirklich einem Bodeguero entsprechen,
aber-ganz ehrlich-
ich finde gerade diese Mischung absolut klasse! Der Bodeguero hat sich völlig vom Äusseren durchgesetzt, nur halt in "kleiner" Ausführung.
Was auch viele Vorteile mit sich bringt
Ich hätte den kleinen Bub sehr gerne selbst behaltenaber Bonita ist leider kein Hund, der einen Hundekumpel im Haus akzeptiert...
Seine neue Familie wird viel Freude mit ihm haben....
Und, Erziehung brauchen sie alle, ob klein oder groß geraten

#67 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von BodiAC 28.06.2015 22:24

avatar

Wir haben neue Nachrichten von Tonis Familie bekommen:

Zitat
Es sind inzwischen drei Wochen durchs Land gegangen mit Toni.
Die erste Woche gestaltete sich etwas härter, da Toni immer um drei Uhr kurze Laute von
sich gab und meinte er müsste Austreten.
Es gab ja noch eine unbekannte Hürde, die hieß: „wie akzeptiert die Hauskatze den
Neuen?“. Es wurde kurz gefaucht, da verstand Toni schon: „mit der lege ich mich besser
nicht an“.
Man konnte noch nicht direkt behaupten nach ca. eine Woche das man den
passenden Deckel für den Topf gefunden hat, aber nach drei Wochen können wir sagen,
dass es der richtige Deckel ist für den Familientopf. Wir haben viel Spaß mit ihm, er ist
auch sehr freundlich Kindern und auch anderen Hunden gegenüber.
Wir haben auch mal geschaut wie weit man gehen kann, wenn er den ganzen Tag mit
Kindern verbringt und man bekam eher den Eindruck, er ist traurig, wenn man sagt, wir
wollen nach Hause .
Was auch ein sehr großes Plus ist, ist seine Lust Auto zu fahren. Er springt schon freiwillig,
wenn die Beine nicht so kurz wären, in die Box.
Die Option, dass meine Frau ihn zur Arbeit mitnimmt, für ca. fünf Stunden, läuft auch
spitze. D. h. er hat dort auch eine Box und schläft eigentlich nur oder kuschelt auf dem
Schoß wenn Frauchen die ganze Zeit auf die Tasten tippt.


Wir haben es aber in der dritten Woche geschafft, dass er die ganze Nacht durchschläft
und nicht mehr raus muss für´s kleine Geschäft.
Der Sohnemann ist auch happy, dass er Toni gefunden hat.


So langsam kommt auch der Wachhund aus Ihm und er fängt mal an zu bellen, wenn es
dunkel ist und er draußen etwas hört.
Selbst Oma und Opa, die keinen großen Bezug zu Hunden haben sind schon ganz große
Fans von Toni. Wir erleben manchmal auch lustige Eigenschaften wenn wir ihn beobachten.
Wenn der Tag anstrengend war, schließt er die Augen und man wartet zwei Sekunden da
senkt sich entweder der Kopf oder der ganze Körper kippt zur Seite vor Schwäche…..lach, lach.

Langeweile bei Toni gibt es eigentlich auch nicht. Wenn er meint, keiner würde mit mir
spielen, nimmt er sich seine kleine Kwietsch-Kuh und man bekommt den Eindruck, wenn
man es nicht sehen würde, dass er mit einer großen Kuh kämpft. Es ist auf jeden Fall ein
riesen Spaß ihm beim Spielen zuzuschauen. Wir können bis dahin nichts Negatives sagen
und freuen uns auf die weitere Zeit.



Wir werden uns hoffentlich bald treffen. Rico wird sich sicher auch freuen Toni wieder zu sehen.
Fortsetzung folgt ganz bestimmt.

#68 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von gabby 28.06.2015 23:38

avatar

Mein kleiner, süßer,großer ReiseeBegleiter...ich wusste, wird er vermittelt...man gibt ihn nicht mehr her...ich hätte ihn selbst gerne behalten! Schön, dass es Toni so gut geht...

#69 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von BodiAC 03.07.2015 13:14

avatar

Wir haben gestern Toni in seinem neuen Zuhause besucht. Es geht ihm und seiner Familie super gut. Auch mit der Katze hat er sich inzwischen arrangiert.
Er "arbeitet" übrigens in Teilzeit bei seinem Frauchen im Büro. Leider war die Kamera nicht funktionstüchtig, wahrscheinlich zu heiß geworden , deshalb gibt es ausnahmsweise keine aktuellen Fotos .
Die Familie hat aber versprochen Fotos nachzuliefern.

#70 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von gabby 03.07.2015 13:33

avatar

da freuen wir uns aber auf die Fotos....sicherlich ist der kleine Mann schon wieder gewachsen...

#71 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von BodiAC 03.07.2015 13:47

avatar

Da gehe ich auch mal von aus, so 1-2 cm sind es bestimmt. Er hat auf jeden Fall zugenommen. Aktuelles "Kampfgewicht", lt. Frauchen, 3,5 kg. Toni hat ein tolles Figürchen, alles optimal proportioniert.

Leider hatte die Kamera von Andreas ein Speicherkarten-Problem

Barbara

#72 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von BodiAC 18.12.2015 18:18

avatar

Hier ein kurzes Update von Tonis Frauchen:

"Er ist mittlerweile ungefähr 36,5 cm groß und wiegt ca. 5,3 kg. Ein Super-Fliegengewicht. Er hat sich prächtig entwickelt.
Mit der Katze klappt es immer besser. Die 2 kuscheln auch schon mal, aber sie spielen auch gerne fangen (;-))) ).
Er fühlt sich zu Hause pudelwohl. Auf der Arbeit klappt es auch mit ihm. Fotos folgen nach Weihnachten."

Barbara

#73 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von RBAMaster 02.01.2016 23:03

avatar

Hier ist der kleine Batman der heute 1 Jahr alt wurde ...

#74 RE: VERMITTELT - Toni - Bodeguero Chihuahua Mix von BodiAC 20.01.2016 01:07

avatar

Toni hat uns geschrieben:

Hallo Familie Schlechter,

jetzt habe ich das erste Lebensjahr gemeistert und fühle mich wohl im neuen Zuhause.
Ich bin schon ganze 36 cm groß und habe ein Kampfgewicht von 5,3 kg.
Es hat ein wenig Zeit gebraucht, bis ich mich an die Autos gewöhnt habe die mich beim Gassi gehen überholt haben. Jetzt habe ich das ganze Revier kennengelernt und bin nicht mehr so ängstlich. Schwierigkeiten hatte ich mit Straßenschildern, Mülltonnen und Dingen, die sonst nicht da waren und auf einmal meinen Weg beim Gassi gehen kreuzten. Es waren viele Einflüsse die ich noch kennenlernen musste. Jetzt springe ich nicht immer so schnell zur Seite.
Meine Hundeliebe ist eine Dackeldame. Ich liebe sie über alles und rieche sie schon von weitem. Wir toben zusammen und rennen immer durchs Feld.
Mein allerbester Freund ist Elias, der ca. 1 Stunde am Tag mit mir spielt, wenn er von der Schule kommt.
Mein Lieblingsspielzeug ist mein Tennisball. Der muss immer leiden, wenn ich mich mal abreagieren muss.
Ich habe aber auch schon mal ein paar andere Sachen probiert, wie z.B. einen Hausschuh oder die Sporttasche von Elias. Da war aber mein Frauchen nicht so begeistert und erklärte mir, dass ich lieber den Tennisball nehmen soll. ;-)
Langsam verstehe ich auch die Regeln meiner Familie. Ich kann auch schon mal alleine bleiben.
Ich bin glücklich, dass ich in einer so tollen Familie aufgenommen wurde.
Wenn ich mit Frauchen zur Arbeit gehe, passe ich gut auf sie auf. Meine Lieblingsstelle ist vor dem Wärmelüfter, der voll schöne warme Luft auf mich bläst. Da kann ich richtig abschalten.
Der MMK ist auch negativ ausgefallen. Ich bin richtig froh, dass ich total gesund bin.

Bis bald
Euer Toni

Meine Chill-Zone auf der Arbeit!!


Mein Frauchen und ich in Berlin!!


Mein Kumpel Elias und ich!


Ich und mein geliebter Tennisball!!

Xobor Xobor Community Software